Verkauft

Vater Dimaggio Black

  • Zack
  • Regazzoni G
  • Dressurbetont
  • Stute
  • Fuchs
  • Oldenburger
  • 01.03.2021
  • 26441 Jever
  • Niedersachsen
  • XL (bis zu 10.000 €)
  • 24661
  • 07.03.2021

Beschreibung

Sehr elegantes Stutfohlen aus dem gleichen Mutterstamm wie der Reservesieger der Oldenburger Körung Florida TN !

Dieses aufgeweckte Stutfohlen besticht durch ihre drei sehr guten Grundgangarten und ihrer enormen Langbeinigkeit sowie einem wunderschönen Kopf.
Unsere Goldie ist sehr menschenbezogen und zeichnet sich trotzdem mit einem guten Temperament für den gehobenen Dressursport aus.

Ihre Mutter Gräfin Zara ist als junges Pferd altersentsprechend erfolgreich und siegreich auf Turnieren vorgestellt worden. Sie geht auf den sowohl aus züchterischer und auch aus sportlicher Sicht sehr erfolgreichen Stutenstamm der Gunetta zurück.

Ihr Vater Dimaggio Black konnte jüngst den Sporttest mit einer überragenden Endnote von 9,4 gewinnen und lässt keine Wünsche offen. Das Gestüt Sprehe beschreibt ihn wie folgt auf seiner Website: „ Ein gekörter Sohn des viel zu früh verstorbenen einstmaligen Jungpferde-Weltmeisters Dimaggio ist heutzutage kaum noch aufzufinden. Ein Dimaggio-Sohn aus einer überragenden Mutter, die zuvor bereits zwei Prämienhengste in Vechta stellte, der seine HLP gewinnt (Endnote 8,73; Trab 9,0; Rittigkeit 9,13), den ersten Turnierstart in einen Sieg ummünzt und dann noch mit einem überragenden Grundgangartenarrangement ausgerechnet in der begehrten Rappfarbe daherkommt?! Das klingt nach einem Märchen aus 1001 Nacht, aber genau das ist die Visitenkarte des Dimaggio Black. Nach einem Gala-Auftritt anlässlich der Hengstvorführung 2020 war er in seiner ersten Zuchtsaison in aller Munde und gespannt wird der erste Fohlenjahrgang erwartet. Im Februar 2021 war Dimaggio Black das alles überstrahlende Maß der Dinge beim Sporttest in Münster/Handorf. Mit einer phänomenalen Endnote von 9,40 konnte er das Feld mit Abstand anführen.

Vater Dimaggio gehört auch postum zu den populärsten Vertretern der Linie des Donnerhall. Er selbst war 1999 Vierter beim Bundeschampionat, 2000 Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde in Arnheim/NED und anschließend siegreich bis Intermédiaire I. Züchterisch zeugte er viele Spitzenpferde für den modernen Dressursport. 61 seiner Nachkommen konnten sich allein in Deutschland in der schweren Klasse platzieren, allen voran Duke of Britain (Frederic Wandres).

Die Mutter Feela ist vierfache Hengstmutter. Sie brachte mit Christ bereits den I c-Prämienhengst der Oldenburger Körung 2011, Cristall, mit Diamond Hit 2015 den Vechtaer Prämienhengst und WM-Qualifikanten Diamond First, mit Marc Cain einen weiteren gekörten Sohn und mit Bailamos Biolley die St. Pr. St. Bailea, Teilnehmerin der Elitestutenschau Rastede 2014. Der Muttervater Fürst Heinrich war gefeierter Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde 2003 in Verden und avancierte in Benstrup zum Stempelhengst mit weltweiter Strahlkraft. Über die Holsteiner Famos und Benedictus mündet das Pedigree in einen in der Holsteiner Zucht verbreiteten Vollblutstamm.“ Quelle: https://www.gestuet-sprehe.de/de/deckhengste/stallion/details/dimaggio-black/

Anbieter