Verkauft

Vater Despacito

  • Fürst Belissaro
  • Wanderbusch II
  • Dressurbetont
  • Hengst
  • dunkelbraun
  • Hannoveraner
  • 13.06.2021
  • 26629
  • Auktionsfohlen
  • 3000 €
  • 25418
  • 21.08.2021

Beschreibung

Die Karriere von Denver´s Vater Despacito begann schon vor seinem ersten Deckeinsatz im Jahr 2019. Trotz seiner erfrischenden Jugendlichkeit konnte er bei seinen wohldosierten Auftritten im Jahr 2018 eine große Zahl an Bewunderen für sich gewinnen sodas die Botschaft schnell durchs Land ging das hier ein besonderer Hengst heran reift.
Mit dem klaren Sieg im Hannoveraner Championat in Verden mit der Traumnote 8,8 und dem sich anschließenden Gewinn der Silbermedaille beim Bundeschampionat in Warendorf, setzte er sich in den Mittelpunkt des Interesses.
Dies bestätigte sich ebenfalls in seinem 50 Tage-Test, den er mit der sehr guten Endnote von 8,56 beendete.

Doch in letzter Konsequenz ist es immer die Frage der Vererbung, die einen Hengst ausmacht. Dieser Schritt gelang Despacito mit seinem sehr deutlich von ihm geprägten Nachkommen. Seine Ausstrahlung und Bewegungsstärke gibt er sehr einheitlich an seine Fohlen weiter.
Bei Denver lässt seine Genetik keine Wünsche offen auf der Vaterseite sind gleich mehrer Top Vererber vertreten wie Don Nobless der das begehrte Dancier Blut führt sowie Sandro Hit-De Niro und Ehrentusch abgerundet wird das ganze auf der Mutterseite mit Fürst Belissaro der über Fürstenball und Belissimo M begehrtes Blut für die moderne Reitpferdezucht mitbringt.
Mutter Felicia H war Siegerstute der Vereinsschau in Timmel 2017

Anbieter