Vater Bentayga

  • Handryk
  • Donnerhall
  • Dressur+Springveranlagt
  • Hengst
  • Dunkelfuchs
  • Österreichisches Warmblut
  • 21.06.2021
  • Seeham
  • kein deutsches Bundesland
  • XL (bis zu 10.000 €)
  • 25468
  • 30.08.2021

Beschreibung

Beau ist ein Prämienfohlen, qualifiziert für das Bundeschampionat und Dritter beim Westösterreichischen Fohlenchampionat.

"Beau" ist ein ausgesprochen schönes Hengstfohlen, gut bemuskelt, sehr harmonisch mit richtig viel Ausdruck. Er hat eine breite Blesse und vier weiße Füsse, dreimal hoch gestiefelt! Von Anfang an zeigt er Mut und viel Selbstbewusstsein. Er ist neugierig und freundlich, kein bisschen scheu.
Seine Bewegung bringt gutes Potenzial für den Sport mit. Er präsentiert sich leichtfüssig mit viel Schwung von hinten, gutem Antritt, Schwung und Schub, mit einer taktvollen Schulterfreiheit, tolle Balance. Sein kompakter und äußerst korrekter Körperbau bringt eine natürliche Kadenz mit.
.
Beau kommt auch aus sehr gutem Hause. Seine Mama Chiquita war selbst hochprämiertes Championatsfohlen und hatte bei der Stutbuchaufnahme die Jahresbestnoten. Sie stammt ab von Handryk (Van Deyk) x Donnerhall. Sie ist klar, mutig, stark, ehrgeizig und sensibel. Das gibt sie auch immer ihren Fohlen mit. Genau wie ihre Schönheit und den besonderen Ausdruck im ihrem Blick.

Beaus Vater Bentayga von Bernay x Dream On ist ein hoffnungsvoller junger Westfalenhengst, der alle Blicke auf sich zieht. Er ist ein edles, aber rahmiges Pferd, schön gebaut mit beeindruckender Ausstrahlung und weit überdurchschnittlicher Bewegungsqualität. In den ersten Dressurpferdeprüfungen hat er sich schon eindrucksvoll bewiesen.

Leistungsgene pur - hier ein kleiner Auszug aus Beaus naher Verwandtschaft:
Beau ist der Cousin von Dalera BB, Chiquita ist die Schwester von Daleras Mutter. Uropa Van Deyk macht Beau zum Onkel von Grafenstolz. Über Bentayga fließt auch das Erbe des Florestan in Beaus Adern, er ist sein Urenkel.

Wer die Herausforderung sucht und weiß, mit einem solchen Charakter umzugehen, der wird ihn lieben. Beau ist selbstbewusst, ehrgeizig und furchtlos. Für einen fairen und klaren Partner ist er sicher sehr leistungsbereit. Das schlaue Köpfchen und der passende Körperbau werden ihm vieles leicht machen! Wir wünschen uns einen Platz, an dem Beau seinen Talenten entsprechend gefördert wird. Wir können ihn uns im Dressurviereck sehr gut vorstellen, sind aber aufgrund der Erfahrungen mit seiner Mutter und den Geschwistern auch sicher, dass er einen guten Sprung machen wird.

Wer immer schon mal mit seinem Fohlen zum Bundeschampionat fahren wollte, der hat mit Beau die Gelegenheit dazu!

Anbieter