Verkauft

Vater Untouchable

  • Cantoblanco
  • Cordalme Z
  • Springbetont
  • Hengst
  • Fuchs
  • OS Oldenburg International
  • 20.06.2021
  • Eiterfeld
  • Hessen
  • XL (bis zu 10.000 €)
  • 25528
  • 16.09.2021

Beschreibung

Ein schickes und äußerst sportives Hengstfohlen in Dunkelfuchsfarbe von Untouchable aus einer VerbPrSt v. Cantoblanco - Cordalme Z - Landadel, OS prämiert.
Der Vater Untouchable braucht wohl keine besondere Beschreibung. Der Erfolg seiner Nachkommen macht ihn weiterhin zu einem der gefragtesten Hengste Europas. Er bringt Kraft, einen hervorragenden Galopp und eine sehr hohe Leistungsbereitschaft mit. All das gibt er, neben einem starken Rücken und seinem korrekten Fundament, an seine Nachkommen weiter.
MV Cantoblanco,wie sein Vater Canto ebenfalls Holsteiner Körungssieger seines Jahrgangs, stammt aus einer Vollschwester der Vererber Clinton I u. II. Seine Mutter G-Casablanca ist Vollschwester zu der Stute Chica Bay, die wiederum die Hengste Levisto, Cantarel u. Levisto Alpha Z stellte. Leider wurde Cantoblanco sehr früh in die USA verkauft und wurde dadurch züchterisch nur kurz eingesetzt. Er gab all seinen Nachkommen sein vermögendes u. elastisches Springen, sowie auch seine guten Bewegungen mit.
Die Mutter, selbst in Eingangsprüfungen erfolgreich, stellte in drei Zuchtjahren drei außergewöhnliche Fohlen, die alle die gegehrte Auszeichnung Oldenburger Prämien-, bzw. Elitefohlen und zwei Auktionszulassungen erhalten haben.
Sie vereint in ihrem Pedigree nach Cordalme Z und Landadel, mit Salut, Domspatz und Lavendel die Begründer der hannoverschen Springpferdezucht und entstammt dem sehr erfolgreichen Stamm der Agenda, der sowohl exzellente und international erfolgreiche Springpferde, Auktionspferde und gekörte Hengste stellte. Aktuellster Vertreter ist derzeit VAROUNE (Verdi - Cordalme Z).
GM Landmaid brachte drei bis 1,60 international erfolgreiche Nachkommen. Im weiteren direkten Stamm mehrere 1,60 erfolgreiche Pferde.
Fohlen am Video 3 Tage alt !!!

Anbieter