Vater Vingino

  • Joliot
  • Joost
  • Springbetont
  • Hengst
  • Braun, kann Schimmel werden
  • OS Oldenburg International
  • 11.05.2022
  • 97795 Schondra
  • Bayern
  • L (bis zu 7.500 €)
  • 25951
  • 05.07.2022

Beschreibung

Langbeiniges, buntes Hengstfohlen im modernen Springpferdetyp mit korrektem Fundament.
Zudem überzeugt er durch seinen besonders ausgeglichenen Charakter. Er ist menschenbezogen und lernt artig das Fohlen ABC.

Vater: DSP Masterhengst Vingino (Voltaire x Cassini 1) (Hengststation Bachl)
2022 Platz 1 der Weltbesten Vererber und Erhalt des KWPN „Keur Prädikat“
Er selbst war wie seine vielen Nachkommen erfolgreich im internationalen Sport.

Viele Siegerfohlen und Preisspitzen auf Auktionen sind ihm zuzuschreiben.

Mutter: Joliot x For the Moon (For Pleasure) x Le Cou Cou (Landadel)

Muttervater: Joliot (Joost-Lord-Moltke-Ramzes AA) entspringt dem bekannten Holsteiner Stamm 104 a
Er selbst war erfolgreich in Springprüfungen der Klasse S und erhielt durch seine sportlichen Eigenerfolge die Qualifikation für den Deckeinsatz. Damals in Hessen gekört und später für Holstein anerkannt.

Die sporterfolgreichen Nachkommen des Joliot bestechen durch Rittigkeit, Springvermögen und eine enorme Leistungsbereitschaft.

Joost war im Deckeinsatz in den Niederlanden stark frequentiert und war von 1975 - 1978 unter Franke Sloothaak im internationalen Sport erfolgreich. Mit Cottage Son xx als Großvater führt Joost den bekannten Veredler der Holsteiner Zucht in seinem Pedigree.

Anbieter