Vater San Amour I

  • Sean Connery
  • French Kiss
  • Dressurbetont
  • Stute
  • dunkelbraun
  • Oldenburger
  • 03.05.2022
  • Jade
  • Niedersachsen
  • XL (bis zu 10.000 €)
  • 26013
  • 18.07.2022

Beschreibung

Das Stutfohlen Summerwind zeigt sich im Trab mit sehr guter Vorderhandmechanik und ist langbeinig und mit sehr guter Bewegung und Elastizität unterwegs. Sie ist sehr gelehrig, nimmt ihre Umwelt extrem wahr und ist dabei sehr ausgeglichen, ruhig und sehr zugänglich.
Vater San Amour I ist einer der bedeutendsten Vererber der letzten Jahre mit mehr als 190 gekörten Söhnen und mehr als 88 Staatsprämienstuten. 2006 wurde er Reservesieger und Preisspitze der Körung in Vechta. 2007 war er bei seiner Hengstleistungsprüfung Sieger im Dressurindex. 2009 war er platzierter Finalist im Bundeschampionat. Sein Vater Sandro Hit, seines Zeichens Top Vererber in der Dressurpferdezucht, war 1999 Bundeschampion der 6-jährigen Dressurpferde, Weltmeister der jungen Pferde in Arnheim und wurde aufgrund der großen Vererbungsnachfrage frühzeitig aus dem Sport genommen.
Die Fohlen von Muttervater Sean Connery sind edel modelliert, langbeinig und antrittsstark. Nach Silber beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde gelang Sean Connery unter Therese Nilshagen/SWE mühelos der Sprung in die schwere Klasse. Zu Buche stehen Siege und Platzierungen bis St. Georges Special. Als Dreijähriger hatte er das Hannoveraner Championat gewinnen können und Bronze beim Bundeschampionat geholt. 30-Tage-Test: Neustadt/Dosse zweithöchste Rittigkeitsnote von 8,75 und gleichmäßig gute Bewertungen für die Grundgangarten. Seine Fohlen sind edel modelliert, langbeinig und antrittsstark. Der Vater Sir Donnerhall I avancierte schnell zum Thronfolger seines überragenden Vaters Sandro Hit. Muttervater Rotspon ist bekannt für seine rittigen Nachkommen

Anbieter