10.04.2022

Kurzveranlagungstest für Dressur- und Springhengste in Verden

Die Besten kommen aus dem Landkreis Lüneburg
Kurzveranlagungstest für Dressur- und Springhengste in Verden - Die Besten kommen aus dem Landkreis Lüneburg
Sowohl bei den dreijährigen Springhengsten, als auch bei den Dressurhengsten kommen die Prüfungssieger aus Lüneburg und Umgebung. Mit einer komfortablen Endnote von 8,93 beendete ESMERALDO, der sympathische Holsteiner Sohn des Emerald van het Ruytershof von der Hengststation Sven Völz in Bienenbüttel und aus der Zucht von Friedrich Meyer seinen 2-tägigen Veranlagungstest.
Quasi aus der Nachbarschaft in Bad Bevensen hatte der Klosterhof Medingen mit dem Q-Sieben Sohn QUINTESSENTIAL und dem Totilas-Sohn TAKE THAT gleich 2 Hengste unter dem Sattel von Jacob Schenk am Start. Die Tageshöchstnote von 8,94, und damit bester Dressurhengst, gab es für den von Birgit und Hans-Ulrich Franz gezogenen Quintessential. Sein Boxennachbar Take That wurde mit 8,79 Zweiter.
Alle Fotos vom Kurztest in Verden unter: http://www.kiki-beelitz.de/shop/index.php?spath=93825