27.06.2022

Holstein trifft Hannover

Gemeinsame Fohlenschau der Holsteiner und Hannoveraner

Der Zuchthof Hollen unter der Regie von Dr.“Günni“ Friemel lud zur gemeinsamen Fohlenschau der Holsteiner und Hannoveraner auf die großzügige Anlage nach Oyten ein. Volles Haus in der geschmückten Reithalle , in der sich die 20 Holsteiner und 20 Hannoveraner Fohlen optimal präsentieren konnten.
Ullabay, das brauner Holsteiner Stutfohlen, aus der Zucht von Britta Johannhardt wurden von den Richtern Dr. Evi Junkelmann, Peter Clausen und Hartmut Kettelhodt zum Siegerfohlen gekürt. Der neue Holsteiner Geschäftsführer Sebastian Rohde, war vor Ort, um der Stolzen Fohlenbesitzerin ebenfalls zu gratulieren.
Der Reservesieg ging an ein Hannoveraner Fohlen, an das wohl bewegungsstärkste Fohlen des Nachmittags, den Franco Nero-Sezuan-Sohn aus der Zucht von Peter Rieckmann

Alle Fotos von der Fohlenschau in Oyten: http://www.kiki-beelitz.de/shop/index.php?spath=95329