Kaiserwetter beim der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Hof Brüning als Austragungsort mit mal wieder perfekt hergerichtetem Geläuf für die Kandidaten, die sich dem Richtergremium Heinrich Behrmann, Dr.Ulf Möller und Heinz Meyer stellten.
Gleich bunt ging es los mit „Söl’rings Jacee“, einem Stut-Scheckfohlen aus der Zucht von Heidi Schureck aus Wanderup, die mit einer Gesamtpunktzahl von 86,83 die Konkurrenz der Ponys anführte und sich beste Chancen in Lienen ausrechnen darf.
Bei den dressurbetonten Stutfohlen der Warmblüter dominierte mit einer Gesamtnote von 91,16 die bildschöne Fynch Hatton-De Niro Tochter aus der Zucht von Frank Moormann (Wettrup) und ausgestellt von Chris-Florian Witte aus Hannover.
Aus der Zucht der Französin Jessica Michel-Botton behauptete sich das Hengstfohlen von Secret-Don Juan de Hus und tritt Mitte Juli die Reise nach Lienen an.
Bei dem Siegerfohlen der Springfohlen geriet Springexperte Heinz Meyer ins Schwärmen. „In meinen Augen ist dieser Conagio Z - Quintender-Sohn ein echter Hengstanwärter“ , so Meyer und gratulierte der Züchterin Karen Eickhoff aus Syke zu ihrem tollen Siegerfohlen.
Insgesamt 10 Fohlen konnten sich für Lienen qualifizieren - die Daumen für alle Beteiligten sind fest gedrückt.
Ale Fotos von der Qualifikation zum Fohlenchampionat in Lienen unter: https://kiki-beelitz.de/de/fotos/866614