05.11.2023

Hannover hat gekört

Drei Tage Körung ist schon wieder Geschichte

30 gekörte Dressurhengste davon 10 Prämienhengste waren das Ergebnis am ersten Novemberwochenende in der Verdener Niedersachsenhalle.
Es gab keine Millionenhengste, (was sich für den Hengstzirkus wesentlich gesünder anfühlte, als in den vergangenen Jahren) dennoch spülten die 24 verauktionierten gekörten Hengste im Mittel 70.542 € Euro in die Kassen der Aussteller - die 21 nicht gekörten Hengste brachten im Schnitt gute 23.000 € ein.
Die Zuschauer in der gut besuchten Niedersachsenhalle konnten sich am Finaltag nicht nur auf die Präsentation und Prämierung der Hengste freuen, es wurde auch ein buntes Schauprogramm mit Ehrungen und Highlights geboten.

Alle Fotos von der Körung der Dressurhengste findet ihr hier: https://kiki-beelitz.de/de/fotos/908270