Sire Infantino

  • Totilas
  • Rohdiamant
  • Dressurbetont
  • Stute
  • schwarzbraun
  • Oldenburger
  • 17.06.2022
  • Lyhren
  • Niedersachsen
  • XL (bis zu 10.000 €)
  • 26288
  • 27.10.2022

Description

Rosa Lou ist ein sehr schön gezeichnetes, edles schwarzbraunes prämiertes Stutfohlen mit einem aktiven Hinterbein. Eine Prinzessin. Die Grandezza liegt ihr in den Genen.

Rosa Lou führt kein D-Blut, doch hat beste Dressurgene. Auf der Mutterseite Totilas und Rohdiamant. Auf der Vaterseite Infantino, der ausdrucksstarke Sohn des Asgar`s Ibiza aus einer St.P.von Sandro Hit, weiter mit Weltmeyer. Der Junghengst präsentierte seinen ersten bemerkenswerten Fohlenjahrgang.

Mutter Rox Totila ist Vollschwester vom gekörten Totilassohn Tout le Monde. Oma El.St. Roxana RA von Rohdiamant ist die Oma vom Helgstrandhengst So Perfect, dem oldenburger Kör-Reservesieger und dänischem Prämienhengst. Roxana RA ist die Vollschwester zur Inter I-erfolgreichen Ronda BM /Leonie Bramall/CAN und Halbschwester zu weiteren Dressurpferden. In dritter Generation der Statthalter des Rubinstein-Blutes, sein Sohn Rohdiamant. Ein Garant für Rittigkeit. Aus dem Stamm kommen noch der gekörte EM-Goldgewinner Weinbrand/Gina Capellmann und zahlreiche andere Pferde. Es würde den Rahmen sprengen hier alle erfolgreichen Sportpferde, Zuchtstuten und gekörte Hengste dieser Linie aufzuzählen. Doch noch zu erwähnen, der Celler Hengst Rotspon, Hannoveraner Hengst von 2017. Auch Rotspon ist bekannt für seine Rittigkeit, die er generalstabsmäßig an seine Kinder weiter gibt. Besser geht kaum.

Rosa Lou`s Abstammung, ihr über Generationen abgesicherter Mutterstamm der Noreja (1189011 seit 1890 !) sowie drei gute Grundgangarten lassen auf eine Karriere im Dressurviereck hoffen. Und sie ist auch hochinteressant für die Zucht, weil sie eben kein D Blut führt.

Wir wünschen uns für diese bildschöne Prinzessin ein gutes zu Hause, wo sie geliebt, verwöhnt und gefördert wird.
Am besten ist es immer noch, sich sein eigens Bild zu machen. Gern können sie sich Rosa Lou selbst anschauen.

Rosa Lou kann zur Aufzucht im Stall bleiben.

Mutter Rox Totila ist tragend von Fürst Belissario und steht evt. zum Verkauf.

Vendor