Sire For the Future

  • Cador
  • Limes
  • Springbetont
  • Hengst
  • Dunkelfuchs
  • OS Oldenburg International
  • 20.06.2023
  • Thomasburg
  • Niedersachsen
  • XXL (über 10.000 €)
  • 26645
  • 27.07.2023

Description

Wir verkaufen unser wunderschönes Fohlen von For the Future/ Cador/ Limes
For Cause hat uns schon bei seiner Geburt überrascht, als nicht der erwartete Braune das Licht der Welt erblickte, sondern ein Fuchs mit unendlich langen Beinen.
Da er erst ende Juni geboren wurde, hatte ich ihn zur keiner Fohlenschau gemeldet und um eine Hofeintragung gebeten. Bei der Hofeintragung wurden wir aber gedrängt, unser Fohlen doch auf einer offiziellen Schau zu präsentieren. Eine halbe Woche später ergab sich eine Möglichkeit ganz in der Nähe und unser 2 1/2 Wochen altes Fohlen wurde Reservesieger der Oldenburger Springfohlen. Er hat einen Gutschein für seine Erste Sattelanpassung gewonnen und natürlich die Oldenburger Fohlenprämie verliehen bekommen. Er ist riesig für sein Alter (mit einem Monat 120 cm) und einfach ein absoluter Hengstanwärtertyp. Sollte sich kein passendes Zuhause finden, werde ich auch diesen Weg weiter verfolgen.
Zurzeit verliert er gerade sein Fohlenfell und es zeigt sich, dass der kleine Mann ein dunkelfuchs werden möchte.
Da er sehr spät geboren ist, bleibt er bis April nächsten Jahres bei uns und kann dann zur Weidesaison 2024 ausziehen.

Sein Vater For the Future ist auf dem internationalen Parkett angekommen und konnte sich durch seine herrlichen, sprunggewaltigen Runden bereits in den internationalen Youngster Touren hoch platzieren.

For the Future drückt seinen Fohlen einen Stempel auf, bewegungsstarke und schicke Typen wurden prämiert und ausgezeichnet. Auf den Auktionsplattformen der Verbände deutschlandweit tummelten sich Nachkommen von ihm und erzielten Spitzenpreise.

Mit der Höchstnote von 10,0 für sein Vermögen, 9,2 für Manier und Rittigkeit bestand For the Future seine Sportprüfung in Münster Handorf . Auch sein erster Fohlenjahrgang konnte überzeugen, seine Nachkommen sind elegante, bewegungsstarke und elastische Typen.

Seinen 14 Tage Test in Adelheidsdorf absolvierte For the Future mit der springbetonten Endnote von 9,23. Für Charakter, Leistungsbereitschaft und Freispringen bekam er die Note 9,5 seine Rittigkeit wurde mit einer 9,0 benotet.

Unangefochtener Spring-Siegerhengst der Westfalen-Körung 2018 in Münster-Handorf, mit wohl proportioniertem, korrektem Körperbau, daraus resultierender Grundelastizität und geradezu begnadet hinsichtlich seiner Möglichkeiten am Sprung. Mit phänomenalem Abdruck löst er sich vom Boden, Höhe und Weite der Hindernisse spielen keine Rolle, dabei stets mit idealer Bascule, gleichbleibend erstklassiger Beintechnik und schnellen Reflexen ausgestattet.


Muttervater Cador - der Oldenburger Hengst des Jahres 2015 war selbst bis 1,55m Springen erfolgreich. Nun beeindrucken seine sprunggwaltigen, großrahmigen, langbeinigen Nachkommen mit bester Einstellung auf nationalen und internationalen Turnierplätzen auf der ganzen Welt.

Sein enormes Springvermögen und seine Kraft sind nicht zuletzt auf seinen eindrucksvollen Mutterstamm zurückzuführen. Der Erfolgsstamm der Heida brachte Cadors hocherfolgreiche Geschwister Cadora (1,50m), die OS-Siegerstute und international erfolgreiche Lady Cadora OLD sowie die gekörten Hengste Comanchero, Diamant de Landor und Calandor.

Cador gewann 2010 und 2011 Springpferdeprüfungen der Kl. L und M mit Traumnoten bis 9,0. Beide Jahre qualifizierte er sich für das Bundeschampionat des Springpferdes. Cador war in Springen der schweren Klasse erfolgreich - sowohl national, als auch international.

Seinen 30-Tage-Test absolvierte Cador in Neustadt/Dosse mit einer Gesamtnote von 8,43. Für seine Springanlage erhielt er die Höchstnote von 9,06 (Springvermögen: 9,25; Springmanier: 8,50).
Cador war zwei Jahre Pachthengst auf der niederländischen Station „De Ijzerenman“. 2009, gerade aus dem Nachbarland zurück, wurde er erstmals auf dem Rasteder Landesturnier vorgestellt und war auf Anhieb dritter in der Einlaufprüfung zum Oldenburger Landeschampionat.
Auf seinem zweiten Turnier, nur 14 Tage später, wurde er mit der Note 8,9 vor Cascall mit Hendrik Sosath Champion im Deister-Preis der vierjährigen Springpferde.

Vendor