12.02.2023

Holstein feiert seine Hengste

Diamantado, der imponierender Siegerhengst

 

Diamantado, der imponierender Siegerhengst von Diamant den Semilly-Cayado war nicht nur in der Bewertung der Körkommission die Nr. 1, sondern auch in der Gunst des fachkundigen Publikums ganz weit vorne. So sehen Sieger aus - da waren sich alle einig.
23 Hengste, knapp 1/3 der Kollektion erhielten ein positives Körurteil , 5 Hengste wurden prämiert.
Diamantado war bei der anschließenden Auktion zwar mit 260.000 € Preisspitze, wurde aber von seinem Auzüchter und Besitzer Wolfgang Zipperle zurückersteigert. Da darf man auf den neuen Wirkungskreis des Siegerhengstes gespannt sein.
Zum Züchter des Jahres wurde in diesem Jahr Gerd Ohlsen von der Insel Föhr gekürt. Aktuell sind es die außergewöhnlichen Erfolge seines Casall-Sohnes Caillan, die ihm die begehrte Züchtertrophäe einbrachte.

Alle Fotos von der Holsteiner Körung unter: https://kiki-beelitz.de/de/fotos/846767